Beim durchklicken von endlosen Foren, bin ich schließlich bei diesem hängen geblieben. Auch wenn das RPG noch nicht gestartet zu sein scheint, habe ich Interesse empfunden und mir sogleich den „Roten Faden“ durchgelesen.
Allerdings bin ich hier auf etwas gestoßen, was mich ein wenig verwirrt hat. Und zwar wird hier ja nach Szenen-Trennung geschrieben und trotzdem gibt es eine Regel, welche den Ortswechsel beschreibt. Bisher war dies in Foren mit Szenentrennung niemals nötig, da man sich innerhalb einer Szene frei bewegen könnte (zum Beispiel vom Park in eine Wohnung, solange es sich eben in einer zusammenhängenden Szene befand); daher bin ich ein wenig verwirrt.
Vielleicht könnte mir dies jemand erklären. Wie gesagt, ich kenne das eigentlich von Rollenspielen mit Szenentrennung nicht so.
Grüße, Eden
Aydon Winter
Anzahl der Beiträge : 115 Anmeldedatum : 18.04.15
Charakter der Figur Sünde//Tugend: Selbstsucht Fähigkeit: Gefühle bei Berührung auslösen Rolle: Dieb
Thema: Re: Fragen Di Apr 28, 2015 2:02 pm
Erstmal Willkommen! c:
An sich muss man den Ortswechsel während der Szene nicht angeben. Das musst du nur tun, wenn die Szene in beispielsweise Shibuya spielt und du sie in Shinjuku fortsetzen möchtest, da es für beide Stadtteile ein eigenes Unterforum gibt.